Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /home/httpd/vhosts/tcd.ch/httpdocs/administrator/components/com_widgetkit/classes/OAuth.php on line 110

Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /home/httpd/vhosts/tcd.ch/httpdocs/administrator/components/com_widgetkit/classes/OAuth.php on line 110
Wichtige Infos

Login Clubbereich

Wer ist online

Aktuell sind 116 Gäste und keine Mitglieder online

AcyMailing Module


Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/httpd/vhosts/tcd.ch/httpdocs/templates/tcd/functions.php on line 194

Bedingungen zur Teilnahme am Schnuppertauchen:
- Mindestalter 14 Jahre
- Schwimmkenntnisse (min. 15 Minuten ohne Schwimmhilfe)
- Fähigkeit zum Druckausgleich (wir zeigen Dir wie’s geht)

- Teilnahme auf eigenes Risiko
- Strikte Einhaltung der Anweisungen der Taucher und Helfer
- Freier Wille zur Teilnahme

- Gute Gesundheit
(beantworte folgende Fragen für Dich)
> Ich bin momentan erkältet (Nase zu)
> Ich habe / hatte Asthma, Tuberkulose oder Bronchitis
> Ich nehme derzeit die Wahrnehmungsfähigkeit beeinträchtigende Medikamente ein (Schmerzmittel)
> Ich habe Platzangst
> Ich trage Prothesen
> Ich rauche 20 oder mehr Zigaretten am Tag
> Ich leide an Atemwegserkrankungen
> Beim Fahren in die Berge / beim Fliegen habe ich Probleme, den Druck in den Ohren auszugleichen.
> Ich bin Diabetiker
> Ich leide an Schwindel-, Ohnmachts-, Krampf- oder anderen Anfällen (Epilepsie u.a.)
> Ich leide an einer Nervenerkrankung
> Ich habe / hatte eine Herzerkrankung
> Ich bin derzeit in ärztlicher Behandlung
> Ich habe momentan eine Ohrenentzündung
> Ich leide an einer chronischen Krankheit
> Ich leide unter Nasennebenhöhlenerkrankungen
> Ich habe in den letzten 24h Alkohol getrunken
> Ich nehme Drogen
> Ich musste mich in den letzten vier Monaten einer Operation unterziehen
> Ich habe / hatte Schädelbasisverletzungen
> Ich leide an Erkrankungen des Bewegungsapparates
> Ich habe / hatte eine Trommelfellerkrankung
> Ich bin schwanger
> Ich neige zu Panikreaktionen
Wenn Du eine oder mehrere dieser Fragen mit Ja beantworten kannst, kann es sein das aus Sicherheitsgründen eine Teilnahme am Schnuppertauchen nicht möglich ist. Bitte Frage zur Sicherheit bei uns nach.
Der verantwortliche Leiter hat das Recht Personen ohne Angabe eines Grundes vom Schnuppertauchen auszuschliessen.

topmenue